Kombinationssuche:
Themengebiet:

zu%20Hause%20-%20bei%20Bremer%20Architekten

Mehrfamilienhaus mit Büro und Ladenlokal im Rembertiviertel

Foto

Architekt: Schnorrenberger Peter
Das mit fast 28 Metern ungewöhnlich tiefe, fast vollständig überbaute Grundstück grenzt an zwei spitzwinklig zusammentreffende Straßen.

Einfamilienhaus in Lesum

Foto

Architekt: Almstadt Ludwig
Das relativ kleine Haus ist weiter als seine Nachbarn von der Straße abgerückt, weil ursprünglich im Vorbereich ein später nicht realisierter Wendeplatz Raum beanspruchte.

Einfamilienhaus in Oberneuland

Foto

Architekt: Rosengart Horst
Das Haus befindet sich im südlichen Teil eines tiefen Grundstücks mit einem Altbau, der von Norden, von der Hauptstraße erreicht wird...

Einfamilienhaus mit Architekturbüro

Foto

Architekt: Sommer Ulf
Mit dem Haus verwirklichte sich der Architekt seinen lang gehegten Wunsch, Wohnen und Arbeiten in einem Haus zu vereinen...

Erweiterung eines Reihenhauses im Ostertorviertel

Foto

Architekt: Unland Jutta
Die Architektin erwarb das mittlere Haus mit dem Ziel, Wohnen und Arbeiten unter einem Dach zu verbinden. Dazu war eine Verdoppelung der Wohnfläche auf ungefähr 130 qm notwendig...

Penthaus in Schwachhausen

Foto

Architekt: Mielke Rainer
„Der Bunker mit der Typenbezeichnung F38 stammt aus dem Jahr 1943. Die Aufstockung entstand 55 Jahre später. Beide Objekte dienen dem Aufenthalt von Menschen...

Reihenhausneubau mit Architekturbüro und Mietwohnungen

Foto

Architekt: Müller-Menckens Gerhard
Der Krieg hatte einige Lücken in dem Straßenzug hinterlassen. Der Entwurf des Architektenhauses integriert den Versprung der Nachbarhäuser geschickt durch einen seitlichen Vorbau mit abgeschlepptem Dach, der im Untergeschoss die Garage aufnimmt.

Wohnhaus mit Architekturatelier

Foto

Säume&Hafemann
Max Säume / Günther Hafemann
Das Architektenhaus ist integrativer Bestandteil einer Wohnanlage mit Kleinwohnungen für Alleinstehende, die die Architekten 1955 fertiggestellt hatten.